1. Mai 2023

Ruhrpott-Run 2023

Erste Ausfahrt in 2023 des Beethoven Chapter zum 16. Harley-Davidson Ruhrpott-Run des Ruhrpott-Chapter in Hattingen am Wasserschloss Haus Kemnade

Abfahrt: 01.05.2023, 10:00 Uhr Bonn
Strecke: 220 km, 4,5 Stunden
Ziel: Wasserschloss Haus Kemnade, Hattingen
Event: 16. Harley Davidson Ruhrpott-Run
Rückkehr: 01.05.2023, 16:00 Uhr Bonn
Road Captain:   Thomas

Tourbericht:


Heute war es nun endlich soweit. Unsere erste Chapter-Ausfahrt vom Beethoven-Chapter im Jahr 2023 stand auf dem Programm. Nach einem ziemlich nassen und kalten April waren die Erwartungen an das heutige Wetter nicht besonders hoch. Unser Head Road Captain Thomas hatte eine Tour zu unseren Freunden vom Ruhrpott-Chapter geplant, die heute den 16. Harley-Davidson Ruhrpott-Run im Wasserschloss „Haus Kemnade“ in Hattingen feierten.

Abfahrt war wie immer an unserem Treffpunkt an der ARAL-Tankstelle im Bonner-Verteiler. Es hatte sich 10 Member und auch noch ein paar Gäste angemeldet. Die Reise startete nun also und führte uns ins Bergische Land, an der Wupper und Ruhr vorbei zum Wasserschloss „Haus Kermnade“ in Hattingen.

Vor der Einfahrt in den Innenhof des Wasserschlosses war schon bei unserer Ankunft mächtig was los aber wir hatten Glück und die Ordner vom Ruhrpott-Chapter hatten noch eine kleine Ecke auf dem Gelände wo wir parken konnten. 

Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Currywurst und Kuchen setzten wir uns dann gegen Nachmittag wieder in Bewegung in Richtung Heimat. Für die Rückfahrt hatten wir uns dann aber entgegen der ursprünglichen Planungen für die Autobahn entschieden da es sich wettertechnisch zugezogen hatte und wir nicht nass werden wollten. Wir hatten aber anscheinend den Wettergott auf unserer Seite und alle Mitreisenden sind gesund, trocken und munter wieder daheim angekommen.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Head Road Captain Thomas für die schöne Ausarbeitung unserer ersten Chapter-Ausfahrt im Jahr 2023.

Es erwarten uns in diesem Jahr noch viele schöne Ausfahrten mit hoffentlich viel Sonnenschein. Für die erste Fahrt hat auf jeden Fall alles sehr gut geklappt und es war ein schöner Tag mit dem Beethoven Chapter!

Bildergalerie: