8. - 10. Juli 2022

Bike Week Willingen

Unsere erste mehrtägige Ausfahrt mit dem Beethoven Chapter führte uns zur Bike Week 2022 nach Willingen und war ein voller Erfolg. Bei etwas durchwachsenem Wetter und niedrigen Temperaturen hat es allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Abfahrt 08.07.2022, 10 Uhr bei HD Bonn
Strecke Anfahrt:    130km
Unterkunft: Hotel Central, Willingen
Rückkehr: 10.07.2022, 18 Uhr
Organisation: Joe

Unter der Führung von Joe war die Anreise ins Sauerland schon ein Genuss. Über Olpe, Schmallenberg (hier machten wir Mittag), Winterberg und Olberg erreichten wir am frühen Nachmittag unser Domizil (Hotel Central) in Willingen. Nach der Ankunft war erstmal ein leckeres „Lederbier" angesagt und dann der Bezug unserer Zimmer. Abends gab es ein leckeres Abendessen im Hotel-Restaurant und noch einen kleinen Spaziergang auf das Festgelände.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen fuhren wir mit den Bikes zur Seilbahn die hoch auf den Ettelsberg führt. Vom dortigen Hochheideturm hat man einen herrlichen Ausblick über die Region und bei schönen Wetter kann man sogar bis nach „Brasilien'' schauen (ist uns aber leider nicht geglückt J). Bei „Siggi" auf der Hütte war am Morgen allerdings schon die Hölle, in Form vieler Junggesellenvereine los. Im Tal füllte sich indes das Festgelände und die Parkplätze schon mit sehr vielen schönen Harleys. Ein kleiner Rundgang über die Händlermeile ist natürlich auch ein „Muss''. Hier gab es jede Menge zu sehen und zu kaufen.

Wir zogen es allerdings vor, noch einen kleinen Ausflug an den Diemelsee zu machen. Entlang des Seeufers machten wir dann einen Stopp am Bikercafe „Fährhaus am Diemelsee''. Hier gab es neben einem Imbiss noch einen kleinen Regen­schauer der uns veranlasste, unseren Aufenthalt dort noch etwas zu verlängern und mit Kaffee und Kuchen zu verschönern.

Am Abreisetag ging es dann durch das schöne Sauerland langsam wieder Richtung Heimat. Trotz der kühlen Temperaturen und der leichten Regenfälle war es eine tolle und unvergässliche Tour mit lieben Freunden.

Willingen 2023: Wir kommen wieder! 

Bildergalerie: